FDP Swisttal hat einen neuen Vorstand

Am 17. Februar trafen sich die Liberalen Swisttals zum coronakonformen Ortsparteitag mit turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands.

Sascha Seniuk hat den Vorsitz an Michael Heider abgegeben. Stellvertreter wird Dennis Forst als Nachfolger von Gerhard Bubel, der sich aus Altersgründen weitestgehend zurückzieht. Als Schatzmeister bleibt Philipp Euker dem Vorstand aber weiterhin erhalten, ebenso wie die zwei Beisitzerinnen Dagmar Jakobs-Arff und Helga Wagner. Neu hinzugewählt wurde Monika Wolf-Umhauer. „Damit umfasst der Vorstand genauso viele Frauen wie Männer – und das ganz ohne Quote“, so der neue Vorsitzende Michael Heider.

„Wir sind zwar ein kleiner FDP-Ortsverband im Kreis, aber ein sehr aktiver, der durch einen starken und harmonischen Zusammenhalt geprägt ist“, so Heider weiter. „Aber jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch vertreten – dafür sind wir Liberale.“

Neben der Vorstandswahl waren natürlich die Vorbereitungen für die bevorstehende Landtagswahl ein präsentes Thema: Geplant sind – sofern Corona es zulässt – mehr Veranstaltungen mit Vereinen, Unternehmen und Verbänden vor Ort und Aktionen im anstehenden Wahlkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.