FDP Swisttal wählt zukunftsfähigen Ortsvorstand

v.l.n.r. Monika Wolf-Umhauer, Dr. Michael Glass, Michael Heider, Helga Wagner, Dennis Forst

Beim diesjährigen Ortsparteitag hat die FDP Swisttal eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt.

Der Vorsitzende Michael Heider erhielt bei den Wahlen erneut das einstimmige Vertrauen. Ebenso wurde Dennis Forst als sein Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Neuer Schatzmeister ist Dr. Michael Glass, der Philipp Euker in dieser Position ablöst. Im Vorstand wurden weiterhin die Beisitzer Dagmar Jakobs-Arff, Helga Wagner und Monika Wolf-Umhauer in ihren Ämtern bestätigt.

„Mit diesem engagierten Team sind wir bestens aufgestellt. Als Partei für Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wir stolz darauf, dass wir im Gegensatz zur Bundespartei nicht nur im Vorstand, sondern auch in der gesamten FDP Swisttal eine Frauenquote von 50 Prozent haben“, so Michael Heider, Orts- und Fraktionsvorsitzender der Liberalen in Swisttal. „Wir arbeiten daran, ein gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl 2025 zu erzielen, um die Politik von Swisttal mitentscheiden zu können gerade was die Flüchtlingsproblematik oder auch die kommunale Wirtschafts- und Gewerbepolitik angeht.“