Generationswechsel bei der FDP-Swisttal

Michael Heider übernimmt den FDP-Fraktionsvorsitz von Monika Wolf-Umhauer

 

Generationswechsel bei der FDP-Fraktion Swisttal:

In der konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl übergab die langjährige Fraktionsvorsitzende Monika Wolf-Umhauer den Staffelstab an Michael Heider (34) aus Miel. Er war zuvor von der Fraktion einstimmig zum neuen Fraktionschef gewählt worden. Ihm zur Seite steht Gerhard Bubel aus Odendorf als Stellvertreter und Fraktionsgeschäftsführer. Beide vertreten die Freien Demokraten als Ratsmitglieder im Swisttaler Gemeinderat.

Michael Heider bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die neue Herausforderung. „Es gilt nun, die gute Arbeit der FDP-Fraktion unter dem Vorsitz von Frau Wolf-Umhauer in den vergangenen Ratsperioden im Interesse der Swisttaler Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen und die Politik in Swisttal weiter engagiert mit zu gestalten.“

Der FDP-Fraktion gelinge etwas, wovon viele Vereine träumten: Der naht- und reibungslose Generationswechsel, sagte Wolf-Umhauer.

„Nach 28 Jahren in verschiedensten Positionen in der Kommunalpolitik war es Zeit, mich aus der vordersten Linie zurückzuziehen. Ich bin sehr froh, dass nun gleich mehrere junge Leute in der FDP-Fraktion aktiv werden“.  Aber auch sie wird ihre Erfahrung im jungen Team weiter einbringen und in der Fraktion als sachkundige Bürgerin mitarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.