Lamberty verlässt die FDP

Am 20. Mai 2020 hat Dr. Karl Heinz Lamberty mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus der FDP erklärt. Dr. Lamberty war fast die komplette Zeit seiner 35-jährigen Mitgliedschaft auch in diversen Ämtern aktiv. So hat er sich beispielsweise als Ortsverbandsvorsitzender der FDP-Swisttal und Vorsitzender der FDP-Fraktion in Swisttal engagiert. Dabei brachte er viele neue Ideen ein und bereicherte die politische Landschaft z.B. mit dem von ihm entwickelten „Liberalen Dialog“. Mehrfach im Jahr kamen hier interessante Gesprächspartner aus unterschiedlichsten politischen Bereichen zum Vortrag und Gespräch nach Swisttal.

Lamberty war auf Kreisebene 15 Jahre im Kreisvorstand und im Kreistag aktiv. Fast 11 Jahre lang führte er dort als Fraktionsvorsitzender die Kreistagsfraktion.

Zwischenmenschliche Zerwürfnisse im Kreisvorstand waren nun der Anlass für seinen Rückzug. Nachdem er zunächst im März schon den Ortsverbandsvorsitz niederlegte, folgt nun der endgültige Abschied.

Der Ortsverband der Freien Demokraten in Swisttal dankt Dr. Karl-Heinz Lamberty für sein langjähriges Engagement. „Wir hoffen, dass seine liberale Handschrift mit ihm als politischem Partner der Gemeinde erhalten bleibt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.