Regionale Mitgliederversammlung zum Mitgliederentscheid

18. Juni 2017

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18.06.2017
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Gürzenich zu Köln

Kategorien


Nach der Vorstellung des Vertrags der NRW-Koalition aus CDU und FDP am Freitag, 16. Juni, beginnt noch am selben Tag der Mitgliederentscheid der FDP über den Koalitionsvertrag. Die Abstimmung über den Vertrag wird rein online durchgeführt und durch ein Informationsangebot begleitet. Der FDP-Landesverband organisiert im Zuge dessen drei regionale Mitgliederversammlungen. Dort stellen Mitglieder der Verhandlungsdelegation den Koalitionsvertrag vor und diskutieren über die Inhalte. Die Veranstaltungen sind öffentlich.

Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP in NRW, erklärt: „1.065.000 Menschen in NRW haben uns am 14. Mai ihr Vertrauen ausgesprochen. Sie haben uns den Auftrag für den Politikwechsel in Nordrhein-Westfalen erteilt. Jetzt wollen wir zeigen, was wir daraus gemacht haben. Zu unseren Mitgliederversammlungen, in denen wir über den Koalitionsvertrag berichten und diskutieren, laden wir deshalb nicht nur die Mitglieder der FDP ein, sondern gerade auch alle Bürgerinnen und Bürger, die uns gewählt haben. Auch wenn nur Mitglieder der FDP über den Vertrag abstimmen können, wollen wir den Dialog mit unserer Wählerschaft auch nach der Wahl fortsetzen. Wir freuen uns auf viele Besucher!“

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.