Führung durch die Ausstellung „Bauhaus“ in der KAH-Bonn

29. Juli 2016

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29.07.2016
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Kategorien Keine Kategorien


Die Bauhausideen waren revolutionär und sind noch heute gültig. Sie wirken auch im 21. Jahrhundert immer noch auf moderne Gestaltungsprozesse ein.
Die FDP-Swisttal lädt ein zu einer Führung durch die Ausstellung

„Bauhaus“ in der KAH-Bonn
am Freitag, 29.7.2016
um 17.00 Uhr.

Anmeldungen bis zum 24.7. unter wolf-umhauer@fdp-swisttal.de oder unter 02226 12498 (AB). Die Zahl der Plätze ist begrenzt, Treffpunkt spätestens 15 Minuten vor Führungsbeginn im Kassenraum der Bundeskunsthalle, Friedrich-Ebert-Allee 4.
Der Eintritt kostet inklusive Führung ca 11 Euro.

Ziel des 1919 von Walter Gropius in Weimar gegründeten „Staatlichen Bauhaus“ war es, einen neuen Typus des Gestalters auszubilden. Dieser sollte am Bauhaus handwerkliche und künstlerische Grundlagen sowie Kenntnisse der menschlichen Psyche, des Wahrnehmungsprozesses, der Ergonomie und der Technik erwerben und damit aktiv am gesellschaftlichen Gestaltungsprozess mitwirken.

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.