Neue Mitarbeiter in der FDP-Fraktion

13. Oktober 2017

Gerhard Bubel (Odendorf) und Jörg Niederstätter (Heimerzheim), ver- stärken künftig als sachkundige Bürger die FDP-Fraktion in den Aus- schüssen des Rats der Gemeinde Swisttal.
Zur Hälfte der Ratsperiode ändert sich damit durch zwei neue Mitar- beiter die Ressortverteilung in der FDP-Fraktion.

Bubel, ehemaliger Abteilungsleiter in einem Rüstungsamt der Bun- deswehr, wird seine Kenntnisse in Vergabeverfahren künftig im Bau- ausschuss einbringen und damit Hans Euker unterstützen.

Der Diplom-Volkswirt aus Heimerzheim, Jörg Niederstätter, arbeitet bei der Bundeswehr und wird sich als Familienvater neben Dr. Karl-Heinz Lamberty vorrangig im Generationen-Sozial-Kultur- und Sportaus- schuss (GSKS) einsetzen.

„Wir freuen uns über diese Verstärkung in der Fraktion“, so Fraktionsvorsitzende Monika Wolf-Umhauer, „schließlich bringen neue Gesich- ter auch immer frischen Wind und andere Ideen in die eingespielten Gremien“. Die beiden Neuzugänge wurden bereits vom Rat für ihre neuen Aufgaben zum Wohle aller Swisttaler verpflichtet.

Gleichzeitig dankt sie Helga Wagner aus Odendorf, die sich aus der vorderen Reihe zurückzieht, für ihre langjährige engagierte Mitarbeit. „Erfreulicherweise hat Frau Wagner zugesagt, auch weiter mit Rat und Tat die Fraktion zu unterstützen“, sagt Wolf-Umhauer, die in der Mischung aus erfahrenen „alten Hasen“ und neuen, „noch nicht ein- gefahrenen“ Kräften eine besondere Chance sieht.