Neujahrsempfang 2017 – Wahlkampfauftakt für den Ortsverband Swisttal

17. Januar 2017

Der Vorsitzende der FDP-Swisttal, Dr. Karl-Heinz Lamberty, begrüßte Vertreter der anderen Ratsfraktionen, die mit Ausnahme der Grünen gekommen waren. Er dankte für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. „Angesichts des zunehmenden Populismus, der sich gegen unsere demokratische Grundordnung richtet, und der Terroranschläge müssen die demokratischen Parteien zusammenstehen. Es gilt unsere freiheitliche Ordnung, unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie engagiert zu verteidigen“, sagte Lamberty.
Zur Unterstützung Ihrer Arbeit dabei hier wie versprochen meine Laudatio auf den Zehnthausverein um Vorsitzende Dr. Maria Burger und Dr. Joachim Göbbels, der aufgrund seines über 40-jährigen ehrenamtlichen Engagements für den Erhalt des historischen Zehnthauses für die Bevölkerung geehrt wurde.
Hauptrednerin des Abends war die Landtagsabgeordnete Yvonne Gebauer, die als bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion mit ihrer Kritik an der rot-grünen NRW-Schulpolitik so manchem Zuhörer aus der Seele sprach: Inklusion und Integration ja, aber mit Augenmaß und angemessenen Rahmenbedingungen, da Schule sonst keinem Kind mehr gerecht werden kann – weder den zu fördernden, noch den anderen !

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.