Wolf-Umhauer führt FDP-Fraktion

25. Juni 2014

FDP Swisttal

v.l.n.r.: Monika Goldammer, Waltraud Euker, Sascha Seniuk, Monika Wolf-Umhauer, Philipp Euker, Dr. Karl-Heinz Lamberty

Monika Wolf-Umhauer führt weiter die FDP-Fraktion im Swisttaler Gemeinderat. Bei ihrer konstituierenden Sitzung benannten die Liberalen auch die Mitglieder in den Ausschüssen des Rates. Da die FDP-Fraktion in den Ausschüssen nur noch einen Sitz hat, setzt die Fraktion auf die erfahrenen und bewährten bisherigen Mitglieder. Neben Ratsmitglied Sascha Seniuk sind dies Philipp Euker, Monika Goldammer, Waltraud Euker und Karl-Heinz Lamberty. „Ich erwarte, dass gerade die kommunalpolitische Erfahrung dieser Parteifreundinnen und Parteifreunde die zahlenmäßig geringere Präsenz in den Ausschüssen wett macht,“ erklärte Wolf-Umhauer dazu.

Nachdem sich die neue Gruppierung BfS entgegen ihrer Aussagen vor der Wahl nun offenbar doch in einer Koalition mit SPD und Grünen befindet, nehme die FDP ihre Rolle als Oppositionspartei an. Auch als kleine Partei könne man Akzente setzen. Um das Arbeitsprogramm für dieses und das nächste Jahr zu besprechen, wird sich die Fraktion in der Sommerpause zu einer Klausurtagung zusammenfinden.